| In Bad Belzig mit Yoko

Am Wochenende standen unsere Kinder beim 20. Bad Belziger Stadtwerke Einzelturnier auf der Matte. Zur Freude der Kinder war auch das DJB-Maskottchen Yoko mit dabei.

Am Samstag kämpften die Kinder der U12. Während die Jungs mit eher mäßigem Erfolg abschnitten, zeige unser Mädchen wie es geht. In der U15 starte Wolfram als einziger Sportler. Obwohl erst seit kurzen beim Judo, hatten seinen Gegner es nicht leicht mit ihm, doch leider fehlten ihm hier noch die Technik und Erfahrungen eines Wettkampfes. Aber trotz verlorener Kämpfe, freuten Sportler, Eltern und Trainer sich, sich dieser Herausforderung gestellt zu haben.

Am Sonntag starteten die jüngeren U10er. Hier konnten sich 6/8 Sportler einen Platz auch dem Treppchen. Im Anschluss an die U10 starteten die Landesmannschaftsmeisterschaften der U14, wo die jungen Judoka nochmal kräftig ihre Vereinskameraden anfeuerten.

Ergebnisse: 20. Bad Belziger Stadtwerke Einzelturnier

Text: Christian Weiner

Bild: DJB / Christian Weiner

Zurück