| Landesliga letzter Kampftag

Landesliga-Mannschaft 2009

Vor dem letzten Kampftag lag unser Team in der Tabelle punktgleich mit Bernau auf dem 2. Platz hinter Strausberg. Im direkten Duell mit Bernau sollte also der Vize-Titel ausgekämpft werden. In einer erwartet engen und spannenden Auseinandersetzung konnten unsere Männer mit 5:2 die Oberhand behalten. Da aber Gastgeber Strausberg überraschend 3:4 gegen Eberswalde unterlag, war nicht nur der 2., sondern sogar der 1. Platz greifbar. Es folgten zwei klare Siege gegen Jüterbog (6:0) und die Kampfgemeinschaft Treuenbrietzen/Falkensee (6:1). Damit haben wir zum 2. Mal nach 2000 den Titel in der Landesliga gewonnen!

Am Ende der Saison eine kurze Bilanz: von 8 Mannschaftskämpfen konnten wir 7 gewinnen, nur gegen Strausberg gab es eine knappe 3:4 Niederlage. Immerhin 42 Einzelsiegen stehen 3 Unentschieden und nur 11 Niederlagen gegenüber. Die meisten Siege steuerte David bei (8), gefolgt von Robert (6), Dietmar (5), Steven (4), Martin (4) und Karsten (4). Auch die anderen schlugen sich achtbar.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Landesliga-Männer!!!

Zurück