+++ Zur Meldedatei zum Motor-Cup 2023 +++
| Warm, wärmer, am wärmsten ...
Nach dem Frühstück ging es wie gewohnt in Gruppenaufteilung weiter. Für die TG 2 stand eine umfangreiche Judo-Technik-Einheit auf dem Programm. Grundlegende Kampfprinzipien, Standardgriffe und Taktiken wurden in Wort und Tat abgehandelt. Besonderer Fokus fiel hierbei auf Kombinationen und Finten. Durchaus anspruchsvolle Kost also für die erfahrenen Judoka.
Die Kleinen konnten sich dafür erst mal richtig auspowern. Koordination und Körperbeherrschung standen in dieser Trainingseinheit ganz oben auf dem Programm. Die Koordinationsleiter, ein für die Großen bereits bekanntes und geliebtes Sportinstrument, stellte für viele der kleinen Judoka noch ein mittleres Problem dar. Doch nur wer gefordert wird, kann sich auch entwickeln. Und so überstanden alle die anstrengende Einheit und konnten zufrieden zum Mittag gehen.
Die Mittagspause fiel etwas kürzer als gedacht aus, da die Paarungen für das hart umkämpfte Tischtennisturnier der TG 2 ausgelost wurden und die Spannung alle Sportler an die Platten trieb. Es gab harte Matches und spannende Ballwechsel zu sehen. Das Ziel der knappen Zeitplanung, die Festlegung der Halbfinals, wurde erreicht. Nun heißt es für Iven, Fynn, Tommy und Erik die Konzentration bis zu den morgigen Endspielen hochzuhalten.
Der ansprengende Trainingsnachmittag für die TG 1 bestand gleich aus zwei umfangreichen Matten-Einheiten. Der Bodenkampf wurde ausgiebig trainiert und ebenso die vielfältigen Möglichkeiten im Kampf erläutert. Die ein oder andere neue Technik werden wir sicherlich im nächsten Wettkampf zu sehen bekommen.
Sportlich gesehen war der Tag für alle mit dem Abendbrot beendet, denn wie jeden Montag im Trainingslager hieß es bei der KiEZ-Disco zu tanzen und den erkämpften Muskelkater etwas zu lockern. Wer unsere Kinder kennt, kann sich sicherlich vorstellen, dass Fußball und Volleyball trotzdem das spannendere Abendprogramm für viele darstellt.
Mit dem spannenden Thema Judo-Selbstverteidigung ist der morgige Tag besonders interessant geplant und verspricht viele neue Erkenntnisse. Wir sind gespannt...