| Erster Trainerworkshop 2021

Trainerworkshop 2021

Mit negativem Antigen Schnelltest beziehungsweise einem Testergebnis, das nicht älter als 24 Stunden war, konnte der Trainerworkshop am 12. Juni 2021 als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Christian stellte die neu erarbeitete Organisationsanweisung vor. In dieser sind unter anderem grundlegende Handlungsanweisungen definiert. Auch die Trainingsgruppenverwaltung und das Kinder- und Jugendschutzkonzept wurde vorgestellt und besprochen. Nach der Mittagspause wurden Fragen zur Technikausbildung diskutiert.

Besonderes Augenmerk bekam die Technikausbildung. Hier wurde sich darauf verständigt, wann welche Techniken gelehrt werden können beziehungsweise sollten. Der Abstimmungsbedarf der anwesenden Trainer nahm mehr Zeit in Anspruch als geplant. So musste das praktische Teil auf der Matte auf den nächsten Trainerworkshop verschoben werden.

Ein Dank gilt allen Initiatoren und Beteiligten, die für eine reibungslose und sehr gut organisierte und durchgeführte Veranstaltung gesorgt haben.

Foto: Julia Emmrich, Text: Manuel Gluske

Zurück