| Julia belegte bei den Deutschen Pokalmeisterschaften 2015 den 7. Platz

Pokalmeisterschaften 2015

Wie schon im letzten Jahr konnte Julia bei den Deutschen Pokalmeisterschaften auch im Jahr 2015 einen guten 7. Platz erkämpfen. Am 28. und 29. November fanden am Stadtrand von Fulda (Künzell) in Osthessen die diesjährigen Meisterschaften der Männer und Frauen statt. In der Gewichtsklasse bis 78 Kilogramm war Julia, selbst Trainerin der unter 9-jährigen beim SV Motor Babelsberg, erfolgreich. 

Julia kam schwer in das Turnier, da sie gleich ihren ersten Kampf gegen die spätere Siegerin bestreiten muste. Leider ging dieser Kampf verloren, aber es ging ja in der Trostrunde noch weiter. Mit Ippon für einen Sumi-gaeshi (Eckenwurf) nach 40 Sekunden gewann Sie den nächsten Kampf. Danach folgte der Kampf um den Einzug ins kleine Finale, der über die volle Kampfzeit ging und nur mit einem Shido leider gegen Julia endete. Somit erreichte sie am Ende einen guten 7. Platz.

Glückwunsch auch für den 7. Platz von Jörg Frischmann im Halbschwergewicht (-100 kg) vom JV Königs Wusterhausen/Zernsdorf. Schließlich trainiert er seit einigen Jahren auch beim SV Motor Babelsberg.

Text: Manuel Gluske, Foto: Julia Emmrich

Zurück