+++ Am 19.04.2021 findet die Mitgliederversammlung per Videokonferenz statt! +++


| NEIN! zu Rassismus

Nein zu Rassismus

Der 21. März 2021 ist Internationaler Tag gegen Rassismus. Anlässlich dieses Gedenktages haben unsere Judoka eine Fotostrecke ins Leben gerufen und setzen ein klares Zeichen gegen Rassendiskriminierung. Die offizielle Bezeichnung des Tages lautet "Internationaler Tag zur Beseitigung der Rassendiskriminierung", er wird jährlich im Rahmen der Internationalen Woche gegen Rassismus ausgerichtet.

Durch zahlreiche Veranstaltungen versuchen verschiedene Organisationen und Einrichtungen die Bevölkerung für das Thema zu sensibilisieren. Auch unsere Judoka wollen ihren Teil dazu beitragen und haben daraufhin ihren Judoanzug hervorgeholt und sich mit einem klaren Statement vor die Kamera gestellt. Wir nehmen Rassismus persönlich!

Ein großer Dank geht an alle beteiligten SportlerInnen, die sich hervorragend vor der Kamera präsentiert haben (Zitat der Fotografin).

Des Weiteren bedanken wir uns ganz herzlich bei Amnesty International, die uns aussagekräftiges Infomaterialien zur Verfügung gestellt haben.

Text: SV Motor Babelsberg
Bilder : Julia Emmrich

Zurück