Hinweis: +++ Am 18.03.2020 findet die Mitgliederversammlung statt! +++


| Tropische Weihnachten

Tropical Island

Am 14.12.2014 schon um 08:30 Uhr trafen sich 49 Frühaufsteher, um gemeinsam in ihrem Verein Weihnachten bei tropischen Temperaturen zu feiern. Mit dem Bus ging es Richtung Südosten zum Tropical Island. Die Eltern freuten sich auf einen ruhigen Sonntag in der Vorweihnachtszeit, und für die Trainer begann ein Großkampftag. 

49 Jacken und Hosen, Sockenpaare und Taschen wurden im Rekordtempo in der Umkleide verstaut und ab ging es auf Riesenrutschen und an den Strand mitten im Brandenburgischen Winter. Pommes, Burger und Eis waren der Hit und Schokokuchen rundete die kulinarische Versorgung ab. Als größte Herausforderung stellte sich das finale Anziehen der Kinder heraus. 49 Schlüssel wollten einzeln am Drehkreuz eingescannt werden. Aber Profis auf der Matte sind auch Profis am Strand.

Mit nur 45 Minuten Verspätung, die einige Eltern mit Glühwein gut überstanden, kamen vollkommen erschöpfte, aber glückliche Kinder kurz vor 19:00 Uhr wieder in Babelsberg an. Alle waren sich einig – Weihnachten braucht nicht nur Schnee – Palmen sind auch ganz nett.

Text: Kay Fritsche, Fotos: Daniel Keller

Zurück