Hinweis: +++ Am 18.03.2020 findet die Mitgliederversammlung statt! +++


| Weihnachtsfeier mit unserem Nachwuchs

Weihnachtsfeier 2012

Der dritte Advent (So, 16.12.2012) bildete den offiziellen Jahresabschluss für die Kinder der 1.-5. Klassen des SV Motor Babelsberg e.V. An diesem Tag trafen wir uns um 10:30 Uhr, um gemeinsam einen sportlichen Vormittag zu erleben. Der Indoor-Spielplatz "Dino-Dschungel" auf dem Kiewitt war genau die richtige Möglichkeit dafür. Innerhalb von zwei Stunden konnten die Kinder solange toben, bis sie erschöpft waren. 

Die Verschnaufpausen, in denen etwas gegessen und getrunken wurde, waren aber nur von kurzer Dauer! Schließlich gab es tolle Erlebnisse auf der Hüpfburg, auf der Rutsche, im Hindernis-Parcours, auf der Kinder-Kartbahn sowie auf dem Trampolin. Für die 65 jungen Sportlerinnen und Sportler war dieser Ausflug eine tolle Sache, und betreut wurden sie durch einige Trainer und Eltern.

Danach fuhren wir mit der Straßenbahn in Richtung "Schiffbauergasse". Im dortigen "Hans-Otto-Theater" erwartete uns eine Führung, die einen Blick hinter die Kulissen und einen Einblick in die verschiedenen Berufe ermöglichte. Interessiert hörten wir uns die Erklärungen der Theater-Pädagogin an, und hinterher gab es auch viele Fragen. Den Höhepunkt bildete dann das Märchen "Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren". Gespannt verfolgten die sechs- bis zwölfjährigen Judokas das Stück und applaudierten hinterher kräftig! Zum Schluss gab es natürlich noch Süßigkeiten für die Kinder, bevor sie durch die Eltern und Großeltern abgeholt wurden.

Von dieser Stelle aus sagen wir ganz herzlich "Danke" an die betreuenden Eltern und Trainer! Besonders bedanken möchten wir uns bei Trainer Daniel Keller, der bei der Organisation und Durchführung dieses Programms sehr gute Arbeit geleistet hat!

Weihnachtsfeier auch im Waldstadt-Stützpunkt

Die ,Grillmeisterin,Nadine hatte Würste aufgelegt.Nach einigen Spielen gab es für alle Teilnehmer einen,Weihnachtsmann,.Für Wettkampferfolge des Jahres wurden Silvia Waese,Sandra Baade,Nadine Wernicke und Giuliano Wernicke mit einer Urkunde ausgezeichnet.Besonders freuten sich 12 Judoka die Ihre Kyuprüfung zum Jahresende bestanden.Toll dabei war die gute Leistung von Nadine Wernicke, von der Elterngruppe, die den 1.KYU ablegte.

In der kommenden Woche wird natürlich noch trainiert, bevor es in die Weihnachtsferien geht. Der Trainingsbetrieb beginnt dann wieder am 07.Januar 2013!

Zurück